Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

News

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. 

Wassergenossenschaft Hönigtal

Hönigtaler Brunnen und Quellen sind wieder keimfrei

Aktuelle Proben haben ergeben, dass Wasser aus Hönigtaler Brunnen und Quellen wieder keimfrei ist. Es wurden weder Kolikeime noch coliforme Keime nachgewiesen. Somit ist das Wasser frei von gesundheitsgefährdenden Bakterien. Die Wasserversorgung bleibt dennoch bis auf Weiteres auf die Holding Graz umgestellt.

Noch kein tragfähiges Ergebnis gibt es in Hinblick auf den oder die Auslöser der Wasserverunreinigung. Entsprechende Untersuchungen sind im Gange und werden sowohl von Fachabteilungen des Landes als auch externen Experten intensiviert fortgesetzt.

Neuerliche Wasserproben ergeben:

Hönigtaler Quellen wieder verunreinigt - Wasserversorgung weiterhin über Holding Graz

von

Die Auswertung am Freitag, 18. August entnommener Wasserproben hat eine neuerliche bakterielle Verunreinigung von Hönigtaler Quellen ergeben. Der Befund wurde der Wassergenossenschaft am Montag, 21. August telefonisch übermittelt. Wie es dazu kommen konnte, dass die Quellen bereits wieder ohne Verunreinigung sprudelten, nunmehr aber neuerlich Bakterien aufweisen, ist unklar. Mehrere Fachleute sind damit befasst, die Ursache herauszufinden.

Bakterienfrei sind laut Überprüfung die Leitungen. Die entsprechenden Brunnen und Quellen bleiben weiterhin vom Netz genommen. Die Wasserversorgung läuft weiterhin ausschließlich über die Holding Graz.

Wassergenossenschaft Hönigtal

Dokumentation der Ereignisse

von

Die Wassergenossenschaft Hönigtal ist Anfang August mit dem größten Störfall seit Bestehen der Wassergenossenschaft - das sind über 50 Jahre - konfrontiert worden. Es handelte sich um mit Bakterien verunreinigtes Trinkwasser. Diese Kontaminierung zog für etliche Gemeindebewohner/innen zum Teil heftige gesundheitliche Konsequenzen nach sich. Wir bedauern dies zutiefst und versichern, alles zu unternehmen, dass sich solche Vorkommnisse nicht wiederholen.

Trotz aller Bemühungen steht unsere Wasserversorgungsorganisation öffentlich in der Kritik einiger Mitglieder der Wassergenossenschaft. Sosehr wir den Unmut über das Vorgefallene nachvollziehen und verstehen können, so sehr müssen wir persönliche Meinungen, die fälschlicherweise als Fakten öffentlich dargestellt werden, entschieden zurückweisen.

Dokumentation öffnen (PDF-Datei)

Wassergenossenschaft Hönigtal © 2024